1080 Sprint

    19.635,00 € 19.635,00 € 19635.0 EUR

    16.500,00 €

    Option not available

    Diese Kombination existiert nicht.

    In den Warenkorb

    Speed Training Without Compromise


    15-days money-back guarantee
    Free Shipping in Germany.
    Low shipping price for EU region.


    Geschwindigkeitstraining ohne Kompromisse

    1080 Sprint ist ein tragbares Widerstandstrainings- und Testgerät für Sprints, Skaten, Schwimmen und Richtungswechsel. Es verwendet eine intelligente variable Widerstandstechnologie, um einen sehr gleichmäßigen und kontrollierbaren Widerstand bereitzustellen. Es misst Kraft, Kraft, Geschwindigkeit und Beschleunigung mit hoher Genauigkeit.


    Odoo • Image and Text

    Trainieren Sie mit dem richtigen Widerstandswert von Anfang bis Ende

    1080 Sprint kann im Verlauf eines Sprints einen variablen Widerstand bieten. Wenn der Sprinter abschiebt, kann der Widerstand auf einen hohen Wert eingestellt werden. Wenn der Sprinter an Geschwindigkeit zunimmt, kann der Widerstand so programmiert werden, dass er abnimmt, um sich an die Höchstgeschwindigkeitsphase anzupassen und keine technischen Probleme im Schritt verursacht.



    Bewerten Sie die Bewegungssymmetrie

    Mit dem 1080 Sprint kann der Athlet während der gesamten sportspezifischen Bewegung auf Asymmetrie getestet werden. Dies ermöglicht es Trainern, selbst kleinste Unterschiede in der Kraft und Kraft des linken und rechten Beines zu erkennen. Nicht erkannte Asymmetrien wirken sich nicht nur nachteilig auf die Leistung aus, sondern führen auch im Laufe der Zeit zu Verletzungen.


    Odoo • Text and Image
    Odoo • Image and Text

    Kontrasttraining

    Dies ist ein Schlüsselelement für die Geschwindigkeitsentwicklung. Diese Technik beinhaltet einfach, dass ein Athlet grundlegende Bewegungen ausführt, während er schnell zwischen widerstandsbehafteten und normalen Sprints hin- und herwechselt oder bei übermäßiger Geschwindigkeit.

    1080 Sprint ermöglicht eine effektive Methode des Kontrasttrainings, da die Widerstandskurve leicht an den Fortschritt des einzelnen Athleten angepasst werden kann.

    Beginnen Sie mit dem Kunden - finden Sie heraus, was er will und geben Sie es ihm.



    Daten mit einem Zweck

    Die 1080 Sprint-Berichtsoptionen beinhalten die Möglichkeit, ein Sprint-Profil in aussagekräftige Informationen zu zerlegen. Wie schnell deckt Ihr Rücken 5 Meter ab? Wann erreicht der Sprinter seine Höchstgeschwindigkeit und wie lange kann er ihn halten? Welche Spieler ermüden schneller bei sich wiederholenden Bewegungen und welche haben eine höhere Kraftausdauer? Bringt das linke und das rechte Bein die gleiche Kraft?

    Diese Art von Informationen ist mit dem 1080 Sprint leicht zugänglich und hilft, die Leistungsmerkmale des Athleten besser zu verstehen.


    Odoo • Text and Image

    Überdrehzahl-Training

    Der 1080 Sprint ist wie immer mit perfektem Rückenwind ausgestattet und ermöglicht die neuromuskuläre Anpassung an hohe Geschwindigkeiten in einer vollständig kontrollierten Umgebung. Durch die exakte Einstellung von Zuggeschwindigkeit und Zugkraft können Trainer die beste Formel für die Geschwindigkeit auf jeden einzelnen Athleten konsistent und wiederholbar anwenden. Maximal mögliche Schleppgeschwindigkeit 14 m / s (31 mph).

    Überdrehzahl versus unterstützte Geschwindigkeit

    Jeder Trainer stimmt zu, dass man schnell trainieren muss, um schnell zu werden. Wiederholtes Sprinten mit oder nahe der Höchstgeschwindigkeit erfordert jedoch sehr anspruchsvolle Beschleunigungen, die schnell zu Ermüdung führen. Um die Trainingsmöglichkeiten bei maximaler oder nahezu maximaler Geschwindigkeit zu erhöhen, kann der 1080 Sprint den Athleten dabei unterstützen, ohne volle Anstrengung in der Beschleunigungsphase dorthin zu gelangen.

    Odoo • Image and Text

    Spezifikationen

    Dauerwiderstandsbereich: 1-15 kg (2-34 lbs)

    Maximaler Widerstand in beide Richtungen: <30 kg, während maximal 10 Sekunden und <45 kg während 101 Sekunden

    Bei Verwendung einer Riemenscheibe kann der maximale Widerstand bei halber Höchstgeschwindigkeit verdoppelt werden

    Höchstgeschwindigkeit 14 m / s (46 ft / s)

    Länge der Linie 90m (295ft)

    Leitungstyp: 130 kg (286 lbs), 1,7 mm (0,067 ”) Durchmesser

    Motor 1,5 kW

    Gewicht: 29 kg

    Eine aufgezeichnete Frequenz von Kraft, Geschwindigkeit und Leistung: 333 Abtastungen pro Sekunde

    Tablet mit Touchscreen-Schnittstelle oder Laptop

    Betriebssystem: Windows 10

    Abmessungen (LxBxH): 1004 x 330 x 216 mm (39,5 x 13,0 x 8,5 Zoll)

1080 Sprint

    19,635.00 € 19,635.00 € 19635.0 EUR

    16,500.00 €

    Option not available

    This combination does not exist.

    Add to Cart

    Speed Training Without Compromise


    15-days money-back guarantee
    Free Shipping in Germany.
    Low shipping price for EU region.


    Speed Training Without Compromise

    1080 Sprint is a portable resistance training and testing device for sprints, skating, swimming and change of direction movements. It uses intelligent variable resistance technology to provide a very smooth and controllable resistance. It measures power, force, speed and acceleration with high accuracy.


    Odoo • Image and Text

    Train With The Right Amount Of Resistance From Start To Finish

    1080 Sprint is able to provide a variable resistance over the course of a sprint. When the sprinter pushes off, the resistance can be set to a high level. As the sprinter gains speed the resistance can be programmed to decrease to fit the max speed phase and to not cause technical problems in the stride.



    Evaluate Symmetry Of Movement

    1080 Sprint enables testing of the athlete for asymmetry throughout the full sport specific movement. This enables trainers to detect even the slightest differences in left and right leg force and power. Not only are undetected asymmetries detrimental to performance, but they also lead to injuries over time.


    Odoo • Text and Image
    Odoo • Image and Text

    Contrast Training

    This is a key element in speed development. This technique simply involves having an athlete perform basic movements while quickly switching back and forth between resisted and normal sprints or at over speed.

    1080 Sprint enables an effective method for contrast training as the resistance curve is easily tailored to the progression of the individual athlete.

    Start with the customer – find out what they want and give it to them.



    Data With A Purpose

    The 1080 Sprint reporting options include the possibility to dissect a sprint profile into meaningful pieces of information. How quickly does your running back cover 5 yards? When does the sprinter reach top speed and how long can she sustain it? Which players fatigue quicker over repetitive movements and which ones have higher power endurance? Does the left and right leg stride produce an equal amount of force?

    This type of information is easily attained with the 1080 Sprint and helps create a better understanding of the performance characteristics of the athlete.


    Odoo • Text and Image

    Overspeed Training

    Just like always having available a perfect tailwind, the 1080 Sprint allows for neuromuscular adaptation to high speeds in a fully controlled environment. Using the precise settings of towing speed and force, coaches can apply the most beneficial over speed formula to each individual athlete, consistently and repeatably. Maximum possible towing speed 14 m/s (31 mph). 

    Overspeed Versus Assisted Speed

    Any coach will agree that to get fast you have to train fast. But repetitive sprinting at or near top speed requires highly demanding accelerations which quickly cause fatigue.  To increase the possibility for training at max or near max velocity, the 1080 Sprint can assist the athlete in getting there without full exertion in the acceleration phase.

    Odoo • Image and Text

    Specifications

    Continuous resistance range: 1-15 kg (2-34 lbs)

    Maximum resistance in both directions: < 30kg (66 lbs), during maximum 10s and < 45 kg (101 lbs) during 3s

    Using a pulley max resistance can be doubled at half maximum speed

    Maximum speed 14 m/s (46 ft/s)

    Length of line 90m (295ft)

    Line type: 130 kg (286 lbs), 1.7 mm (0.067”) diameter

    Motor 1.5kW

    Weight: 29 kg (63 lbs)

    A recorded frequency of force, speed and power: 333 samples per second

    Tablet with touch screen interface or laptop

    Operating system: Windows 10

    Dimensions (LxWxH): 1004x330x216 mm (39.5×13.0x8.5”)